Entdecken Sie unser Kursprogramm

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Unser Kursprogramm

Das Kursprogramm gilt ab dem 11.12.2017 und steht ebenfalls als PDF zum Download zu Verfügung.

Montag Dienstag Mittwoch

9.30-10.30 Uhr
Rücken-Gym & Stretching
Raum 1

9.30-10.30 Uhr
Bauch-Beine-Po-Step
Raum 1

9.30-10.30 Uhr
Pilates
Raum 1

10.30-11.30 Uhr
Muscletoning
Raum 1

10.30-11.30 Uhr
Evergreen's Gym
Raum 1

 
 
 

17.30-18.30 Uhr
Bauch/Beine/Po
Raum 1

17.30-18.30 Uhr
Rücken-Gym & Stretching
Raum 1

17.30-18.30 Uhr
Bodytoning
Raum 2

18.30-19.30 Uhr
Muscletoning
Raum 1

18.30-19.30 Uhr
Problemzonen
Raum 1

18.30-19.30 Uhr
Muscletoning
Raum 1

19.45–20.15 Uhr
Bauch-Spezial
Raum2

19.00-20.00 Uhr
Spinning
Raum 2

19.45-20.15 Uhr
Bauch-Spezial
Raum 2

19.45–20.45 Uhr
Yoga & Stretch
Raum1

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 

Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

9.30-10.30 Uhr
Bodytoning
Raum 1

9.30-10.30 Uhr
Problemzonen
Raum 1

14.00-15.00 Uhr
Bodytoning
Raum 1

10.30-11.30 Uhr
Happy-Hour
Raum 1

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

17.30-18.30 Uhr
Rücken-Gym & Stretching
Raum 1

 
 
 
   

18.30-19.30 Uhr
Rhythm & Dance
Raum 1

18.00-19.00 Uhr
Bauch/Beine/Po
Raum 1

   

19.00-20.00 Uhr
Spinning
Raum 2

19.00-20.00 Uhr
Pilates
Raum 1

   
 
 
 
 
 
 
   

Gültig ab: 11.12.2017 

Wichtig:

Stoßdämpfende, saubere Schuhe sind für alle Lektionen unerlässlich. Bringen Sie bitte auch ein Frotteetuch als Schweißunterlage mit. Programmänderungen sind leider nicht immer zu vermeiden und daher auch ohne gesonderte Ankündigung möglich!

Download: Kursprogramm, Kursinhalte

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Kursinhalte

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht und Beschreibung der Kursinhalte unseres Fitness-Programms. 
Bauch, Beine, Po

Wie der Name schon sagt: Während dieser Stunde geht es gezielt um die Problemzonen.

Bauch-Beine-Po-Step

Step-Aerobic mit intensivem Kräftigungsteil des Bauchs, der Beine und des Pos.

Easy-Fit

Rhythmische Gymnastik: Niedrige Intensität fördert Körperhaltung, Lebensfreude und  Gesundheit.

Muscletoning

"Der schnellste Weg, den Körper in Form zu bringen" - ein Ganzkörpertraining mit Langhantel im Kursraum. Fatburning und Kraftausdauertraining.

Problemzonen

Gezielte Straffung aler Problemzonen.

Step-Aerobic

Ausdauertraining: beim Auf- und Absteigen einer höhenverstellbaren Stufe werden Gesäß- und Beinmuskulatur gekräftigt.

Bauch-Spezial

30 Minuten gezieltes Bauchmuskel-Training.

Body-Toning

Der ganze Körper wird gekräftigt und gestrafft - Arbeit mit Hanteln und Gummibändern.

Pilates

Die ausgefeilte Mischung aus Körperbeherrschung, Atemtechnik und Entspannung verbessert sowohl Kondition als auch Koordination und stellt somit eine wunderbare Alternative zur bisher gewohnten Gymnastik dar. Im Vordergrund steht die Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur sowie des Beckenbodens.

Spinning

Animiertes Velo-Training, bei dem der Widerstand individuell eingestellt werden kann. Effektives Fatburning und Kardiotraining.

Rücken-Gym & Stretching

Mobilisation, Kräftigung und Dehnung des gesamten Stützapparates, d.h. Rücken und Bauchmuskulatur, mit ausgedehntem Stretchingteil.

Yoga & Stretch

Yoga & Stretch bietet eine Synergie aus Training und Entspannung. Funktionelle Kräftigung und Stabilisierung.